Open Menu

Flughafenstadt Kunming – Konzept Masterplan Da Ming

LEP WEB Prj KMG airport city

Beschreibung:

Das Projektgebiet Da Ming umfasst ca. 1200km2 und verteilt sich über zwei administrative Gebiete, dem städtischen Distrikt Guandu und dem ländlichen Bezirk Songming nordöstlich der Kernstadt Kunming. Auf dem Gebiet befinden sich der neue internationale Flughafen und die nationale Entwicklungszone Yangling; beide werden die wichtigsten Treibkräfte für die neue städtische Entwicklung in der Region sein, welche bis ins Jahr 2030 ca. 2 mio. Einwohner haben soll.

LEP hat KUPDI (Kunming Urban Planning and Design Institute) bei der Erarbeitung eines konzeptionellen Masterplans unterstützt. Die Arbeit wurde im Rahmen des Stadtplanungswettbewerbs mit dem dritten Rang bewertet. Der Wettbewerb wurde von der Provinzverwaltung organisiert und durchgeführt.

 

Zurück zur Projektliste