Open Menu

Andries Diener

Berater, Partner und Präsident des Verwaltungsrates

LEP WEB VR Diener

Andries Diener hat weit mehr als 10 Jahre Berufserfahrung im Immobilien- und Baugeschäft in der Schweiz und China. Er ist Mitgründer und Partner der Firma Diener Syz Real Estate AG, die nachhaltige Immobilienprojekte in China entwickelt. Vor der Gründung war er bei der Firma Schindler Elevator als Marketingleiter in China tätig. Davor arbeitete er bei der Immobilienfirma Nüesch Development als Projektleiter und war zusätzlich in der familieneigenen Baufirma Diener AG tätig.

Andries Diener ist diplomierter ETH-Architekt mit einem MBA der INSEAD. Er spricht fliessend Chinesisch und ist Mitglied des Vorstands der Gesellschaft Schweiz-China.

 

Kontakt:

Tel: +41 76 349 31 88 (Schweiz)
Tel: +86 138 18126701 (China)
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Prof. em. Dr. Willy A. Schmid

Berater, Partner und Mitglied des Verwaltungsrates

LEP WEB VR W Schmid

Grosse Erfahrung als Professor für Landschafts- und Umweltplanung an der ETH Zürich. Willy. A. Schmid hat langjährige Erfahrung in Auslandprojekten, v.a. in China und anderen asiatischen Ländern und hat mehrere Publikationen darüber veröffentlicht. Seine Hauptinteressen sind ökologische Planung und Umweltplanung, Entscheidungsfindung im Bereich Infrastruktur und Raumentwicklung, Entwicklung von ländlichen und urbanen Gebieten und Entwicklung von Geografischen Informationssystemen (GIS) als Planungsinstrumente.

 

Kontakt:

Tel: +41 44 445 45 00
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dr. Thomas Wagner

Berater, Partner und Mitglied des Verwaltungsrates

LEP WEB VR Wagner

Dr. Thomas Wagner ist ehemaliger Stadtpräsident von Zürich und Ehrenbürger der chinesischen Städte Kunming und Dalian. Thomas Wagner studierte und doktorierte in Medizin und Rechtswissenschaften an der Universität Zürich. Während 24 Jahren war er Stadtrat von Zürich. Als Stadtpräsident initiierte er 1982 die Städtepartnerschaft zwischen Zürich und Kunming. Er war verantwortlich für mehrere wertvolle Pilotprojekte zwischen Zürich und Kunming in den Bereichen Kultur, Umwelt und Stadtentwicklung.

2002 eröffnete er eine Beratungsfirma, spezialisiert auf den Austausch zwischen der Schweiz und China, auf wirtschaftlicher, kultureller und touristischer Ebene. Seine Geschäftsaktivitäten erstrecken sich auf alle chinesischen Provinzen. Thomas Wagner war Mitglied des Schweizer Steuerungsausschusses für die Olympischen Spiele 2008 in Beijing und die Weltausstellung 2010 in Shanghai.

Er hält zudem folgende Titel und Funktionen:

  • Präsident der Gesellschaft Schweiz-China
  • Botschafter der Chinese People's Association for Friendship with Foreign Countries (CPAFFC)
  • „Distinguished Professor“ der Tongji Universität, Shanghai und der Universität Kunming

 

Kontakt:

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Laurenz Schmid

Berater, Partner und Mitglied des Verwaltungsrates

LEP WEB VR L SchmidErfahrener Unternehmer, Besitzer von zwei Fünf-Stern-Wellness und Spa-Hotels in der Schweiz:

Hotel Beatus, Merligen am Thunersee

Hotel Ermitage in Schönried

Als langjähriger erfolgreicher Unternehmer ergänzt Laurenz Schmid das Portfolio von LEP mit wertvollen Geschäftskenntnissen und spezifischem Wissen im Bereich Hotelentwicklung und -betrieb.

 

Kontakt:

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bruno Sauter

Berater, Mitglied des Verwaltungsrats

LEP WEB VR Sauter

Seit 2005 ist Bruno Sauter Chef des Amtes für Wirtschaft und Arbeit (AWA) in der Volkwirtschaftsdirektion des Kantons Zürich. Er besitzt grosse Erfahrung in Aussenbeziehungen mit China, Russland, Brasilien, Korea, VAE, USA und Indien.

Sein Amt ist gegenwärtig die zuständige kantonale Behörde für das nationale Projekt “Innovationspark Zürich”.

Herr Sauter ist Betriebsökonom mit einem Executive MBA in Leadership and Ethics. Er ist u.a. auch Mitglied des Verwaltungsrates der Greater Zurich Area (GZA).

 

Kontakt:

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diego Salmeron

CEO und Mitglied des Verwaltungsrates

LEP WEB TeamCH Salmeron

Diego Salmeron arbeitete viele Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter in den Bereichen Raum- und Umweltplanung an der ETH Zürich. Seine Forschungsarbeiten konzentrieren sich hauptsächlich auf nachhaltige Regional- und Stadtentwicklung unter Einbezug umweltplanerischer Aspekte. Er hat umfangreiche Arbeitserfahrung in asiatischen Ländern wie China, Vietnam und Thailand, wo er mehrere Ausbildungs- und Forschungsprogramme in den Bereichen Regional- und Umweltplanung organisierte und leitete.

Diego Salmerón hat einen Abschluss als dipl. Kulturingenieur ETH und er ist registrierter Planer (REG A). Er ist Mitglied der Gesellschaft Schweiz-China. Zudem ist er Verwaltungsratsmitglied der Paraplegiker Forschung AG (SPF).

 

Kontakt:

Tel: +41 44 445 45 01
Mob: +41 79 475 26 09
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!