Open Menu

Masterplan “Wu Yi New Area”, Munizipalität Nanping, Provinz Fujian

Beratung in Stadt- und Umweltplanung

LEP WEB Prj 02 pic wuyi shan

Beschreibung:

Wuyishan ist eine Bezirkshauptstadt der Munizipalität Nanping im Nordwesten der Provinz Fujian. Die einzigartige Landschaft und Geschichte der Region locken jedes Jahr viele Touristen an. Zudem ist die Region seit mehreren Jahren UNESCO Weltkulturerbe und soll in Zukunft die neue Hauptstadt der Munizipalität beherbergen. Zu diesem Zweck wurde ein neuer Masterplan erarbeitet, der zurzeit noch angepasst und optimiert wird.

LEP WEB Prj 01 pic wuyi shan

LEP Consultants AG unterstützte die lokalen Verwaltungsbehörden und Fachleute bei der Optimierung des Masterplans. Dabei wurden Aspekte in den Bereichen Landnutzung, Städte-, Landschafts-, Verkehr- und Infrastrukturplanung behandelt. Der Fokus wurde auf die Schaffung eines Ökostadt-Konzepts gelegt und mit vielen Referenzen aus Europa unterstützt.

 

Zurück zur Projektliste